Letzten Mittwoch war es soweit. Die 5000ste Folge der Erfolgssoap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” wurde auf RTL ausgestrahlt. Und nicht nur eingefleischte Fans blickten gespannt auf den Fernseher.

Zum 5000sten Jubiläum zeigte sich die Sendung in ihrer Wesensart als Seifenoper vom Allerfeinsten, denn die Folge war gespickt mit Liebesbekenntnissen und kriminillen Handlungen. So war Katrin dem Geheimnis ihres neuen Freundes auf die Schliche gekommen, dass er mit Linostrami unter einer Decke steckt. Jo Gerner, der seinen unliebsamen Adoptivsohn Patrick außer Landes bringen wollte, schwebte dadurch in Lebensgefahr.

Im anderen Handlungsstrang bekannte sich John zu seiner Liebe Pia und machte ihr auf dem Mauerwerkfestival vor Tausenden einen Heiratsantrag. Pia verneinte diesen Antrag, da ihr an diesem Abend bewusst wurde, dass sie neben John auch Gefühle für Leon hat.

Alles in allem vollzog sich im Lauf dieser einen Folge eine enorme Entwicklung für alle Figuren der Serie. So dürfen die Zuschauer auch weiterhin einschalten, um zu erfahren, wie es mit ihren Lieblingscharakteren weitergeht. Ob Gerner den Schuss überlebt, ob John und Pia eine Versöhnung finden …

Tags: , , , , , , , , , ,

2 Responses to “5000ste Folge von GZSZ”

  1. Corinne says:

    Ich schau GZSZ schon sehr lange und ich habe mich voll auf die 5000ste Folge gefreut :) Allerdings finde ich es schade, dass Patrick weggegangen ist. Und jetzt soll auch noch John gehen und das vielleicht sogar mit Pia. Finde ich total doof :(

  2. franzi says:

    Ich habe die Sendung früher verfolgt, also jetzt nach der 5000sten Folge von GZSZ könnt ich durchaus wieder einsteigen :) Auch wenn viel passiert ist, kommt man ja schnell wieder rein und ein paar Charaktere sind ja geblieben.